Harald Pohle, Mitglied des Landtags Brandenburg

Konstitution der SPD-Landtagsfraktion

3.9.2019

Heute kamen die Abgeordneten der alten und der neuen SPD-Landtagsfraktion zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen. Es ist die erste Fraktionssitzung in der neuen Wahlperiode. Für die Dauer der Wahlperiode findet von nun an (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Dienstag eine solche Fraktionssitzung statt. In dieser ersten Zusammenkunft haben wir die Wahl ausgewertet und grundsätzliche Fragen zur Organisation der parlamentarischen Arbeit innerhalb der Fraktion geklärt. In den kommenden Wochen wird es für uns neue Abgeordnete u. a. darum gehen, uns mit rechtlichen, organisatorischen und inhaltlichen Fragen unserer Mandatsausübung auseinanderzusetzen. Auch die Bürgerbüros wollen eingerichtet werden. In vielen Belangen können wir mit der Unterstützung durch die Fraktionsmitarbeiter und die Landtagsverwaltung rechnen. Es gibt viel zu tun!

Die gesamte Fraktion stellt sich und ihre Arbeit auf einer eigenen Internetseite vor: spd-fraktion-brandenburg.de

zurück zur Übersicht